Historie

Gewerbefeld 4, 84435 Lengdorf

(0 80 83) 263

Wir sind ein Familienbetrieb...

…aus dem schönen Lengdorf, einem kleinen Ort im Landkreis Erding.

Unser Betrieb, inzwischen auf Brennstoffe und Energie spezialisiert, wurde 1928 durch Herrn Huber sen. als Lagerhaus für landwirtschaftliche Erzeugnisse gegründet und führte damals bereits Kohle und Briketts als Energie­ und Brennstoffe.

2018 - Deutlich moderner und näher am Kunden.

Zum 90-jährigen Bestehen unseres Familienunternehmens präsentieren wir uns mit einem komplett neuen und moderneren Firmenauftritt.
 
Wir bewegen uns weiter am Puls der Zeit und bieten unseren Kunden neue, attraktivere Informationsmöglichkeiten und zeigen uns als bodenständiges und modernes Unternehmen.
 
Unsere Wiedererkennung baut auf der alten Fackel auf und zieht sich fortan durch alle Bereiche der Firma HUBER Brennstoffe. Ebenso erhält unsere neue, top-moderne Fahrzeugflotte das auffällige, einheitliche Design.
 
Alle Kunden profitieren von der neuen Internet-Präsenz. Alles ist schöner, übersichtlicher und einfacher – Für Sie!
 
Herzlichen Dank,
Ihre Familie Huber

2011

Doch damit nicht genug. Um weiter ein ganzheitlicher Partner in der Versorgung mit Energie zu sein, haben wir nochmals unsere Produktpalette erweitert und bieten seit 2011 auch Flüssiggas an, auf Kundenwunsch inklusive der kompletten Installation des Tanks, egal ob unter­- oder oberirdisch.

2006

Um der wachsenden Nachfrage nach erneuerbaren Energien nachkommen zu können, haben wir seit 2006 auch Holzpellets der höchsten Qualität im Angebot, natürlich wie gewohnt zur Lieferung mit großem LKW. Und um die Mengen ausreichend vorrätig zu haben, konnten wir auch Teile des alten Lagerhauses wieder in Betrieb nehmen. So verbinden wir auch bei den Gebäuden die Tradition unserer Herkunft mit dem modernen Dienstleistungsgedanken.

2004

Stetig wurde auch unser Fuhrpark erweitert um den wachsenden Kundenstamm weit über die Grenzen des Landkreises hinaus schnell zu erreichen. Dem geschuldet ist auch der Umzug auf das neue Firmengelände am Ortsrand im Jahr 2004. Mit modernen und stetig gewarteten Anlagen und einer größeren Fahrzeug-Halle sind wir seitdem für unsere Kunden da.

1989

Mit neuen Ideen und frischem Wind hatte schließlich 1989 Herr Huber Jr. seinen Betriebseinstieg und prägte mit seinem Ziel, der Spezialisierung auf die Energie-Lieferung, das Firmenbild bis heute. Diese Neuausrichtung war ein großer Wendepunkt in der Firmenausrichtung, denn nach und nach wurden die landwirtschaftlichen Zweige zurückgefahren und schließlich eingestellt um sich stetig voll und ganz auf den Service und die Sicherung der Qualität der Brennstoffe konzentrieren zu können.

1951

Im Jahr 1951 wurde das Geschäft um die Tankstelle, noch mit Handbetrieb, erweitert und 1956 integrierten wir den Brennstoff Heizöl – damals noch in Fässern verkauft – in das Geschäftsmodell. So war es schon Mitte der 50er Jahre möglich, verschiedene fossile Brennstoffe als Energiequelle über uns zu beziehen.

Den landwirtschaftlichen Betriebszweig erweiterten wir 1960 mit dem Bau des Getreide­silos (das Gebäude ist heute noch eines der baulichen Wahrzeichen in Lengdorf). Aber auch die Nachfrage nach Öl stieg und wir begannen 1965 mit unserem ersten Aufsatztank unsere Kunden zu beliefern. Ein großer Fortschritt, gerade zur damaligen Zeit und bis heute Kern unserer Firmenphilosophie, dem Kunden immer den besten Service zu bieten. Mit der nochmaligen Erweiterung des Gebäudes um die Dünger­lagerhalle 1975 wurde das Geschäftsmodell auch in dieser Richtung ausgeweitet.